Der Kampf mit dem Design

Man verkauft sich als Grafiker aber sein eigenes Konzept nicht in Griff kriegen. Ich weiß nicht aber: Ich hab echt gebraucht um mich zu finden!

Viele wird es nicht jucken und manche machen sich da auch keine Gedanken drüber - aber als Firma brauch man einen einheitlichen Auftritt. 

 

Ich als frischer Gründer hatte offen gesprochen meine Probleme mich zu finden: 

 

- Welche Farbkombi? 

- Holzstruktur-Elemente? 

- Goldene Akzente? 

- Ein Tier im Logo?

- Edle Marke oder nachhaltig und schlicht? 

 

Es gibt so viele Facetten und auch so vieles was ich cool fand. Viele Hemmungen hatte ich aber bzgl. der Namensgebung, da ich ja keinen Fantasienamen tragen darf. Darum auch erst "PK" für Patrick Kiel. Ich habe nun aber begriffen, dass es hierbei um die reine Firmierung geht und nicht um die Vermarktung. Somit ist "Agentur Kiel" auch nur ein Imagename - welcher jetzt aber bleibt.

 

Mit meinem bisherigen Logo war ich nie ganz zufrieden. Rückblickend betrachtet war es auch ein eher halbherziger Entwurf.

 

Ich hatte mich dann zwischendurch dazu entschieden mir ein neues Konzept durch den Kopf gehen zu lassen. Und das immer mal nebenbei und habe auch verschiedene Herangehensweisen überdacht. Ich habe mich natürlich auch bei vielen anderen Firmen inspirieren lassen und geguckt wo der Trend hingeht und welche Fehler ich vermeiden sollte. BeQuiet's Konzept sagte mir hier sehr zu.

Agentur Kiel Logo auf schwarz
Logo für dunklen Untergrund
Agentur Kiel Logo auf weiß
Logo für hellen Untergrund

Das Farbkonzept recherchierte ich nach Wirkung, und Realisierbarkeit:

 

Schwarz: Eleganz, Ruhe, Seriösität, Funktionalität

Orange: Kraft, Optimismus, Kreativität, Wärme

Weiß: Sauberkeit, Bescheidenheit, Platz für mehr

 

Meine Raute durfte aber irgendwo nicht fehlen (ein rudimentäres Mitbringsel aus meiner Kartenzauberei - Als Anlehnung des Musters Karo - Im Übrigen, hier startete heute die Kickstarter Kampagne!)

 

Diese Raute findet man auch in dem einen oder anderen Hintergrund wieder. Zu schlicht darf es dann nämlich auch nicht sein. Und verleiht dem eine gewisse tiefe auf Homepage und co.

 

Lust auf ein neues Wallpaper? Bitteschön:

 

Download
Wallpaper Agentur Kiel.png
Portable Network Grafik Format 294.8 KB
Download
Handy Wallpaper.png
Portable Network Grafik Format 185.7 KB

 

Was jedoch nervt: alles wieder neu machen :D

 

- Visitenkarten,

- Stempel,

- Autobeklebung,

- Homepage,

- Briefpapier,

- Signaturen,

- usw,..

 

na ok...es macht ja spaß :-)

 

Ich sage wiedermal dankeschön fürs Lesen und bis zum nächsten Mal,

 

Patrick Kiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Montag, 30 August 2021 14:26)

    Schaut doch gut aus :-)


Kontakt


Per E-Mail immer erreichbar:

kontakt@patrick-kiel.de

 

Telefonisch erreichbar:

Montags bis Freitags

09:00 - 15:00 Uhr

 

05151 9137525

Agentur Kiel Logo

Folge mir!


Verlinkung Instagram Agentur Kiel
Verlinkung Facebook Agentur Kiel
Verlinkung Youtube Agentur Kiel
Verlinkung Twitch Agentur Kiel